Dies ist meine Geschichte und sie erzählt, warum ich das tue, was ich tue und auf welche Weise ich meine Talente, mein Wissen und meine Erfahrungen zum Wohle des Einzelnen sowie von Familien und Gruppen in Einzelsitzungen, Seminaren und Ausbildungen mit viel Freude und Herzblut weitergebe.

 

     Für mich bedeutet mein Beruf der Kinesiologin und des Lebens Coaches in meiner Berufung angekommen zu sein.

 

     Ich bin hochsensibel, hellfühlig und trage eine ausgeprägte emotionale Intelligenz in mir. Als Kind war mir das nicht bewusst und  so gestaltete sich mein Leben oft als schwierig.

     So fühlte ich mich in unserem Schulsystem und in einigen Bereichen des täglichen Lebens fehl am Platze. Themen wie Reizüberflutung, anders zu fühlen und zu denken,  mich nicht ausreichend abgrenzen bzw. schützen können, brachten mir über viele Jahre körperliche Schmerzen, Tinnitus, Schlafstörungen, emotionalen Druck und das frustrierende Gefühl mich und meine Talente in dieser Gesellschaft nicht einbringen zu können.

      Als mein Vater 2003 starb, wandelte sich mein Leben, denn sein unwürdiges Leiden und Sterben brachte mich in den Kontakt mit einer Kinesiologin. Sie schaffte es, mir innerhalb kürzester Zeit einen neuen Blickwinkel auf die Welt und mich zu geben. Ich war fasziniert von Ihrem Wissen und den Erkenntnissen, die mir dabei halfen, mich als komplexen Menschen mit einer Hochsensibilität zu sehen und viel wichtiger noch, mich damit anzunehmen. Mir ging es von Monat zu Monat besser und ich entschied mich einen neuen Weg zu gehen.

      Einen Weg, der frei ist von Schmerzen, Tinnitus, emotionalem Druck, von Bewertungen, Verurteilungen, zu starren Vorstellungen, alter Konstrukte und Vorstellung wie was zu sein hat.

         

     Dieser Weg verbindet 3 wichtige Elemente, die eine große Bedeutung für mich haben und die mir sehr  am Herzen liegen.

 

      1. Eine ausgeglichene Psyche         

      2. Eine stabile körperliche Fitness und Gesundheit           

      3. Nutzung des zur Verfügung stehenden geistigen Potentials

            

Es ist es mir ein Anliegen, meine Erfahrungen zu nutzen, um Menschen  auf Ihrem individuellen Weg zu unterstützen und zu begleiten, damit sie von meinem Erlebten für profitieren können und schneller an Ihr Ziel der Ausgeglichenheit gelangen können.

 

Christine Graupner